Lieder und Segen 2017:

Sternsinger sangen im Rathaus

Die Sternsinger im Rathaus

Schon klangvolle Tradition ist der Empfang der Sternsinger im Foyer des Troisdorfer Rathauses am Tag der Heiligen Drei Könige. In diesem Jahr konnte Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski 25 Kinder begrüßen, die als Heilige Drei Könige gekleidet in schmucken Kostümen durch unsere Stadt gehen und eifrig Spenden sammeln. Kinder helfen Kindern: In diesem Jahr geht es um Hilfe für Not leidende Kinder in Kenia.

Die Aktion Dreikönigssingen begann im Jahr 1959. Unter dem Leitsatz „Segen bringen, Segen sein“ ziehen in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!““ zum 59. Mal rund 500.000 Jungen und Mädchen bundesweit von Haus zu Haus, um den Menschen Gottes Segen zu bringen und Spenden für Not leidende Kinder in aller Welt zu sammeln.

An die Häuser der Spender, so auch an das Troisdorfer Rathaus, wurde „20*C+M+B*17“  für „Christus Mensionem Benedicat 2017“ geschrieben (Christus segne dieses Haus). Bürgermeister Jablonski freute sich über die Begeisterung der Kinder aus den Kirchengemeinden unserer Stadt, die von den Pastoralreferenten Ruth Keller, Joachim Bourauel und Friedhelm Hohenhorst begleitet wurden. Er wünschte den Kindern viel Erfolg bei der Sammlung für den guten Zweck und dankte ihnen für ihr großes Engagement.

Gemeinsam sangen sie „Wir kommen daher aus dem Morgenland“, „Gloria, in Excelsis Deo“ und „Stern über Betlehem“. Seitens der Stadt erhielten die Gemeinden jeweils eine finanzielle Spende und die Kinder Süßes, die dann als „eilige drei Könige“ zum Spendensammeln los marschierten. Allgemeine Infos unter www.sternsinger.de.