Benefizkonzert der städtischen Musikschule:

Querflöten erklingen für Jugendclub

Die Querflöten-Klasse von Bernd Schlegel, Lehrer an der Musikschule der Stadt Troisdorf, lädt zu ihrem 8. (!) Benefizkonzert ein

am Sonntag, 22. Januar 2017, um 16 Uhr in der Remise der Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte.

Gespielt werden Werke von Anton Stamitz, Mauro Giuliani, Georg Friedrich Händel, Wolfgang Amadeus Mozart und anderen Klassikern. Der Eintritt ist frei, aber Spenden werden erbeten. Sie fließen in die soziale Arbeit des Jugendclubs Interact Troisdorf. Dessen Mitglieder setzen sich im Haus International ein, in Seniorenzentren, für die Troisdorfer Tafel und mehr. Infos auf www.interactro.de.

Das 8. Benefizkonzert ist auch das letzte, das Querflötenlehrer Schlegel organisiert. Er verläßt nach 41 Jahren Unterricht die städtische Musikschule. Mit den Erlösen vorheriger Konzerte wurden unter anderem die „Grünhelme“ des Troisdorfers Rupert Neudeck, Ärzte ohne Grenzen und die Deutsche Kinderherzstiftung finanziell unterstützt. Infos zu den Angeboten der Musikschule im Netz auf www.troisdorf.de unter der Rubrik Familie/Bildung.