Aufruf der Ortsvorsteherin Sieglar:

Sieglarer Seniorenbeauftragte/n wählen!

Die Ortsvorsteherin von Troisdorf-Sieglar, Gisela Günther, ruft zur Teilnahme an der Wahl einer oder eines neuen Seniorenbeauftragten für den Stadtteil Sieglar auf:

„Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, in den letzten Jahren ist in unserer Stadt viel für Seniorinnen und Senioren getan worden. Auch viele Seniorinnen und Senioren setzen sich selbst aktiv für die Verbesserung der Lebensverhältnisse älterer Menschen ein. Seit 2006 werden in den einzelnen Troisdorfer Stadtteilen ehrenamtliche Seniorenbeauftragte gewählt, die sich für die Interessen der Seniorinnen und Senioren engagieren und gemeinsam den Seniorenbeirat bilden.

Der bisherige Seniorenbeauftragte für Sieglar ist zum 31. Dezember 2016 aus der Tätigkeit ausgeschieden, so dass für die verbleibende Amtszeit bis zum Jahr 2020 eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gesucht wird. Wenn Sie 60 Jahre oder älter sind, sich für diese Aufgabe interessieren und Ihren 1. Wohnsitz im Stadtgebiet der Stadt Troisdorf haben, so können Sie sich bei mir, Ihrer Ortsvorsteherin, selbst bewerben oder durch stimmberechtigte Mitglieder der Ortsringe, der städtischen Begegnungsstätten oder der Altenheime vorgeschlagen werden.

Wahltermin ist am 23. März 2017

Gewählt wird die oder der Seniorenbeauftragte durch die Delegiertenversammlungen der Stadtteile, die sich aus den stimmberechtigten Mitgliedern des Ortsringes, Vertretern der Begegnungsstätten und der Altenheime zusammensetzen. Der Wahlvorgang ist öffentlich! Ich möchte Sie ermuntern, sich der Wahl als Seniorenbeauftragte/r zu stellen. Ich führe das Wahlverfahren unmittelbar selbst durch.

Sie erleichtern mir das Wahlverfahren sehr, wenn Sie sich bis eine Woche vor dem Wahltermin bei mir bewerben. Zulässig ist eine Bewerbung allerdings noch bis zum (also unmittelbar vor dem) konkreten Wahltermin, nicht mehr nach Eröffnung der Wahlversammlung. Die Wahl findet statt

am Donnerstag, 23. März 2017, um 19:30 Uhr im Wahllokal Gaststätte „Zom Lööre Oohs“, Meindorfer Str. 12, Troisdorf-Sieglar.

Ich freue mich über jede Bewerbung. Bitte nehmen Sie die Möglichkeit wahr, sich ehrenamtlich im Stadtteil Sieglar für die Interessen der Seniorinnen und Senioren zu engagieren! Für Fragen stehe ich, Gisela Günther, Ihnen gerne zur Verfügung unter Tel. 02241/47881“.