Stadtverwaltung wünscht frohe Karnevalstage:

Rathaus an Weiberfastnacht ab 11 Uhr geschlossen

Das Troisdorfer Rathaus Kölner Straße 176 wird an Weiberfastnacht am Donnerstag, 23. Februar 2017, ab 11 Uhr bis Rosenmontag, 27. Februar 2017, also auch am Freitag (!) geschlossen sein. Das betrifft auch die Außenstellen der Verwaltung wie die Stadtteil-Teams des Jugendamts.

Die Stadtbibliothek in der City, Kölner Str. 2, die Bibliothek im Sieglarer Schulzentrum, Edith-Stein-Straße, und die beiden städtischen Museen auf Burg Wissem, Burgallee, sind an Weiberfastnacht, am Karnevalssonntag und Rosenmontag ganztägig (!) geschlossen.

Die beiden Bibliotheken sind aber am Freitag von 10 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 14 geöffnet. Das Bilderbuch-Museum und das Museum für Stadt- und Industriegeschichte (MuSIT) sind nur am Samstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Das Fischereimuseum in Troisdorf-Bergheim ist am Samstag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Bei der städtischen Feuerwehr und beim Bauhof (Winterdienst) werden während der Karnevalstage von Donnerstag bis Rosenmontag Notdienste eingerichtet.