Anlaufstelle des städtischen Jugendamts:

Erziehungsberatung in einem Haus

Erziehungsberatung in der Scharnhorststraße.

Lange Zeit waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der psychologischen Erziehungs- und Familienberatung der Stadt Troisdorf in den vier Stadtteilhäusern des Jugendamtes tätig, verteilt über das Stadtgebiet in der Maienstraße in Troisdorf-Mitte, in Sieglar, Spich und FWH und Tür an Tür mit dem Sozialen Dienst des Jugendamtes.

Seit Ende Januar 2017 ist die Erziehungsberatung an einem zentralen Ort erreichbar. Die neu hergerichteten Räume befinden sich in der Scharnhorststraße 8 in Troisdorf-West. Damit können die Leistungen und Angebote für Troisdorfer Familien optimal an den jeweils individuellen Bedarfslagen ausgerichtet werden. Die Eigenständigkeit und die niederschwellige Erreichbarkeit der Erziehungsberatung werden gestärkt.

Die Angebote der Kinder- und Jugendtherapie werden aufgrund der besonderen räumlichen Erfordernisse weiterhin im Stadtteilhaus Sieglar, Marktplatz 19, von Monika Härig erbracht, Tel. 02241/1689670, Mail: HaerigM@Troisdorf.de.

Die bisherigen Telefonnummern der anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben bestehen. Zusätzlich wurde die zentrale Rufnummer 02241/900-598 neu eingerichtet, um die psychologische Erziehungsberatung künftig schnell zu erreichen.

Beratung in der Scharnhorststraße:

Arnulf Böhm, Tel. 900-514, Mail: BoehmA@Troisdorf.de

Alexandra Klenner, Tel. 900-531, Mail: KlennerA@Troisdorf.de

Susanne Langer, Tel. 900-594, Mail: LangerS@Troisdorf.de

Agnieszka Piechowiak-Thape, Tel. 900-537, Mail: Piechowiak-Thape@Troisdorf.de

Gerrit Schmelter, Tel. 900-504, Mail: SchmelterG@Troisdorf.de

Für Psychomotorik ist zuständig: Heike Deutzmann, Tel. 900-598, Mail: DeutzmannH@Troisdorf.de.