Neubau der Ortsumgehung L 332n:

Bauarbeiten bei Kriegsdorf gestartet

Der Bau der L 332n von Sieglar nach Eschmar hat begonnen. Foto: Hans Meinhardt.

Die umfangreichen Erdarbeiten, die zur Vorbereitung des Baus der Umgehungsstraße L 332n notwendig sind, haben zwischen Troisdorf-Sieglar und –Kriegsdorf begonnen. Der Landesbetrieb Straßen NRW läßt die Landesstraße ab dem neuen Kreisverkehr an der Rathausstraße Richtung L 332/ Rheinstraße bauen. Die L 332n wird die Stadtteile Sieglar und Eschmar vom Durchgangsverkehr entlasten. Der Landesbetrieb rechnet damit, dass der Straßenabschnitt im Sommer 2018 fertiggestellt sein wird.

Belasten wird der Baustellenverkehr insbesondere die Straße Vorgebirgsblick. Dort entsteht ab 6. Februar 2017 in der Nähe des Parkfriedhofs eine Baustellen-Ausfahrt für den LKW-Verkehr in beide Richtungen der Neubaustrecke. Die Ausfahrt wird voraussichtlich bis Ende Februar 2018 bestehen bleiben. Dadurch kann es zu Verkehrsbehinderungen auf dem Vorgebirgsblick kommen. Brücken über die zukünftige Landesstraße sind bereits errichtet worden. Ein Großteil des Erdaushubs soll für Lärmschutzwälle genutzt werden. Die Bauarbeiten führt die Strabag AG durch.