Rathaus, Museen und Bibliotheken:

Öffnungszeiten zwischen den Jahren

Das Rathaus Kölner Str. 176 und seine Außenstellen werden an den Weihnachtsfeiertagen, 25./26. Dezember 2017, sowie an Neujahr geschlossen sein. Am Freitag, 5. Januar 2018, um 11 Uhr, singen zum Tag der Heiligen Drei Könige im neuen Jahr die Troisdorfer Sternsinger aus den katholischen Kirchengemeinden im Foyer des Rathauses.

Vom 24. Dezember bis zum 1. Januar 2018 werden die beiden Häuser der Stadtbibliothek Troisdorf, die Bibliothek in der Troisdorfer City, Kölner Straße 2, und die im Schulzentrum in Troisdorf-Sieglar, Edith-Stein-Straße, geschlossen sein. Die Rückgabe-Automaten für die Medien sind vom 23. Dezember um 14 Uhr bis Dienstag, 2. Januar 2018, um 9 Uhr außer Betrieb. Die Leiterin der Stadtbibliothek, Angelika Keller, und ihr Team wünschen allen Leserinnen und Lesern besinnliche Feiertage und ein gutes Neues Jahr mit viel Zeit zum Lesen. Infos im Netz auf www.stadtbibliothek-troisdorf.de.

Die städtischen Museen auf Burg Wissem an der Burgallee, das Bilderbuch-Museum und das Museum für Stadt- und Industriegeschichte MuSIT, die generell montags geschlossen sind, bleiben am 24./25. Dezember sowie an Silvester und Neujahr ebenfalls geschlossen. Vom 26. bis 30. Dezember und ab 2. Januar 2018 sind sie geöffnet. Im Bilderbuch-Museum ist bis zum Februar die Ausstellung „Alice im Wunderland“ zu sehen. Infos im Netz auf www.bilderbuchmuseum.de.

Das Fischereimuseum am Nachtigallenweg in Troisdorf-Bergheim ist generell samstags von 14 bis 18 Uhr, sonn- und feiertags von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Zum Jahreswechsel bleibt es aber vom 24. bis 26. Dezember 2017 sowie an Silvester und Neujahr geschlossen. Das Museumsbüro ist vom 18. Dezember bis 8. Januar 2018 geschlossen, im neuen Jahr wieder montags und donnerstags von 9.30 bis 13 Uhr geöffnet, Tel. 0228/94589017. Infos im Netz auf www.fischereimuseum-bergheim-sieg.de.