Aktuelle Straßensperrungen:

Baustellen in Troisdorfer Stadtteilen

Wegen eines Wasserrohrbruchs und der entsprechenden Reparaturarbeiten musste die Larstraße in Troisdorf-Sieglar zwischen Markplatz und Eintrachtstraße gesperrt werden. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis 8. Dezember 2017.

Ebenfalls wegen eines Wasserrohrbruchs muss die Beuthener Straße zwischen Liegnitzer Straße und Landgrafenstraße in Troisdorf-Oberlar voraussichtlich noch bis 8. Dezember 2017 gesperrt bleiben.

Mendener Straße und Prinzenwäldchen

Abwasser XXL: Wegen Kanalbauarbeiten muss die Mendener Straße zwischen Blücherstraße und Moselstraße in mehreren Abschnitten am Samstag, 2. Dezember 2017, gesperrt werden. Die Umgehung erfolgt kleinräumig.

Zur Herstellung von Hausanschlüssen muss die viel befahrene Straße Am Prinzenwäldchen zwischen Am Waldpark und Carl-Diem-Straße in Troisdorf-Mitte vom 4. bis voraussichtlich 11. Dezember 2017 gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über Friedensstraße und Kronenstraße zur Carl-Diem-Straße und umgekehrt.

Lohmarer Straße

Zur Aufstellung eines großen Kranwagens muss die Lohmarer Straße zwischen Auf der Sanderwiese und der Straße In den Hülsen in Troisdorf-Mitte am Mittwoch, 6. Dezember 2017, von 6 bis 14 Uhr gesperrt werden. Die Umleitung führt über die Güldenbergstraße.

Bensberger Straße

In der Nachbarschaft zu einer anderen großen Straßenbaumaßnahme in Troisdorf-Spich, dem Bau eines Kreisverkehrs an der Kreuzung von Hauptstraße und Belgischer Allee, beginnen die Bauarbeiten auf der Bensberger Straße zwischen der Maarstraße und der Straße An der Pohlstatt. Verknüpft werden die Herstellung von Wasserleitungen, Stromleitungen, Abwasserkanal und der anschließende Straßenausbau. Auf dem Teilstück der Bensberger Straße dauern Straßensperrung und Bauarbeiten vom 6. Dezember 2017 bis voraussichtlich Anfang Mai 2018. Die Umleitung erfolgt kleinräumig.

Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehenden Regelungen und um besondere Rücksicht in den betroffenen Wohngebieten.