Ferienspaß im Uferstübchen:

Spiele, Basteln, Badebomben

Eva Rau stellte mit den Kindern im Uferstübchen duftende Badebomben zusammen.

Während des zweiwöchigen Sommerferienprogramms im „Uferstübchen“, der Außenstelle des Mehrgenerationenhauses Troisdorf, hatten die Kinder eine abwechslungsreiche Zeit mit vielen Spielen, Bastelaktionen und kleinen Unternehmungen. „Wir möchten uns bei allen Kindern bedanken, die uns in der Ferienzeit besucht haben“, freut sich die Leiterin der städtischen Einrichtung, Lena Schabio.

Die Kinder bastelten ein eigenes kleines Theater mit verschiedenen Masken und bewiesen ihr schauspielerisches Talent in einem eigenen Theaterstück. Außerdem bereiteten Spaziergänge und Spielplatzbesuche viel Freude. Neben Spiel und Spaß konnten die Kinder auch gemeinsam das Zubereiten von frischen Gerichten in der Küche begleiten.

Rollende Waldschule zu Gast

An einem Ferientag kam die „Rollende Waldschule“ des Landesjagdverbands NRW zum „Uferstübchen“. Die Betreuer der Waldschule auf Rädern, Hans-Josef Krill und Ursula Trülzsch, erklärten den Kindern sehr anschaulich viel Wissenswertes und Spannendes über die heimische Tierwelt.

Ein weiterer Höhepunkt des Ferienprogramms war der Besuch der Seifenblasenkünstlerin Eva Rau mit ihrem Programm „Allerlei-Rau Seifen und Seifenblasenwunder“. Hier konnten die Kinder selber Badebomben in verschiedensten Farben und wohlriechenden Duftrichtungen herstellen.

„Wir hatten mit den Kindern zusammen eine tolle Ferienzeit und freuen uns auf das nächste Mal“, erklärte Lena Schabio zufrieden. Sie koordiniert die Angebote im „Uferstübchen“, einer Einrichtung des städtischen Sozial- und Wohnungsamts, Am Ufer 27 in Troisdorf-West, geöffnet montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr, freitags von 9 bis 15 Uhr, Tel. 02241/16 96 605, E-Mail: schabiol@troisdorf.de.