Gastronomische Probier-Tour auch 2018

Elf Gewinner der Troisdorfer Schlemmertour

Schlemmertour-Deko im Café Fritzz
Fabian Wagner von der TROWISTA und seine Freundin bei der Schlemmertour 2017

Die elf Gewinner von 50 Euro-Essensgutscheinen in den beteiligten Restaurants der zweiten Troisdorfer Schlemmertour stehen fest! Wer mindestens vier Stationen bei dieser von der Troisdorfer Wirtschaftsförderung (TROWISTA) und der Zukunfts-Initiative Troisdorf Innenstadt (ZiTi) veranstalteten Probier-Tour absolviert hatte, konnte sich mit seinen abgestempelten Schlemmertour-Flyer an dem Gewinnspiel beteiligen. Dies taten rekordverdächtige 190 Schlemmertourer und die Gewinner sind:

• Die Gaststätte Zum EWG empfängt den Gutschein-Gewinner Dirk Lohr.
  • Brigitte Schulzehat einen 50-Euro-Gutschein im Restaurant Bei Maja gewonnen.
  • Das Elements of Taste erwartet Gewinnerin Claudia Piller.
  • Das Frittz Bistro wird den 50-Euro-Gutschein von Christine Rudner einlösen.
  • Leckeres im Haus Schneider junior erwartet Dr. Wolfgang Appelt.
  • Klaus Obstoj ist zum Gewinner-Essen ins Restaurant Il Giardino eingeladen.
  • Im Restaurant Mangold kann Laura Joest ihren 50 Euro-Gutschein einlösen.
  • Gewinnerin Angela Matheis wird im Quattro Passi erwartet.
  • Das StadtBierhaus freut sich auf Gutschein-Gewinnerin Bärbel Debus.
  • Die Taverna Athen erwartet Gewinner Waldemar Pisowotzki.
  • Die Thüringer Kaiserstube löst den 50 €-Gutschein von Uwe Grotz ein.

Ausgelost wurden die Gewinner in den Räumlichkeiten des Restaurants Quattro Passi an der Burg Wissem am 02. August 2017 im Beisein der Schlemmertour-Gastronomen. Dabei zogen die Beteiligten ein durchweg positives Fazit. So auch Thomas Schneider, Chef des Restaurants Haus Schneider junior: „An dem Abend haben wir 365 Schlemmertourgäste bei uns empfangen dürfen – darunter viele neue Gesichter auch aus den Nachbarstädten.“

Die städtische Pressesprecherin Bettina Plugge und TROWISTA-Geschäftsführer Thomas Zacharias freuten sich ebenfalls über die gelungene Veranstaltung: „Wieder einmal haben wir erfolgreich gezeigt, wie attraktiv unsere Troisdorfer Gastronomie ist und dass sich ein Besuch unserer City immer lohnt.“

Schlemmertour-Termin 2018 steht bereits fest

Auch im nächsten Jahr ist die Schlemmertour wieder geplant und wird am Samstag, den 26. Mai stattfinden. Weitere Informationen folgen im Frühjahr des nächsten Jahres.

ZiTi kürzt den Projektnamen „Zukunfts-Initiative Troisdorf-Innenstadt“ ab. Flankiert werden die Maßnahmen zu Umbau und Neugestaltung der Fußgängerzone durch die ZiTi-Kampagne. Sie wirbt für ein neues Bewusstsein für das Troisdorfer Zentrum und seine Stärken. Sie informiert die Öffentlichkeit zudem über den Verlauf der Baumaßnahmen. Mehr dazu im Internet unter www.troisdorf.city/ZiTi