Theater und Ausstellung

Herr Klee verzaubert die Sternenschule

Kinder der Sternenschule auf der Bühne

Nach vielen vielen Monaten wurden am vergangenen Freitag die Theatervorhänge an der Sternenschule gelüftet und die Bühne war frei für die kleinen Darsteller. Unter der Leitung von Carmen Grau konnte das Publikum die Theateraufführung Herr Klee und der rote Punkt bewundern und es wurde nicht zu viel versprochen.

Nach unzähligen Proben führten die Kinder der Sternenschule ein faszinierendes Theaterstück auf. Mit Tanz und Schauspiel begeisterten sie das Publikum und nahmen die Besucher mit auf eine Reise durch die Malerei von Paul Klee. Der kleine Jim entdeckt in dem sonst so langweiligen Museum ganz besondere Abenteuer rund um den roten Punkt.

Das Interesse an dem Theater war bereits im Vorfeld so groß, dass eine zweite Aufführung geplant wurde und beide Veranstaltungen am Freitag und am Samstag waren bis auf die letzte Karte ausverkauft.

Abgerundet wurde das Theater mit der kombinierten Kunstausstellung der Sternenschule. Alle Schülerinnen und Schüler bereiteten in einem Kunstprojekt verschiedene Kunstwerke vor, die unter dem Thema Der rote Punkt vielerlei Interpretationen zuließ. Große und kleine Besucher schlenderten durch die Flure und bewunderten die Kunstwerke der Sternenschulkinder – ganz wie in einem echten Museum, nur viel spannender und schöner.

Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋