Kabarett in der Stadthalle Troisdorf:

Bernd Stelter über das Heiraten

Bernd Stelter überprüft die Geschlechterrollen. Foto: Manfred Esser.

Am Freitag, 5. Mai 2017, um 20 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

meint Bernd Stelter, dass wer heiratet, sich die Sorgen teilt, die er vorher nicht hatte. Auf Deutschlands Kabarett- und Comedy-Bühnen ist man sich ziemlich einig. Männer und Frauen passen nicht zusammen. Wir erfahren seit Jahren, warum Frauen nicht einparken können, warum Männer immer gleich danach einschlafen, und beim anderen Geschlecht ist es natürlich genau anders herum.

Der risiko- und verpflichtungsscheue Deutsche wählt dann doch lieber die Lebensabschnittsgefährtin als das holde Eheweib. Gut heiraten geht auch, es muss ja nicht so lange sein. Die Wissenschaft sieht eine Entwicklung von der Gruppenehe über die Mehrehe hin zur Einehe. Die nächste Evolutionsstufe heißt „Mehrfachehe“, also schon mehrere Ehepartner, aber nacheinander.

Bernd Stelter steht kurz vor der Silberhochzeit, ein im Unterhaltungsbusiness eher seltenes Fest. Und er macht sich so seine Gedanken über die Ehe. Wenn „verheiratet sein“ bedeutet, dass man zumindest einmal mehr darüber nachdenkt, bevor man sich trennt, dann hat sich das teure Hochzeitsfest vielleicht schon gelohnt, meint er. Er ist gerne verheiratet und das glücklich, und seine Frau kann sehr gut einparken.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 26,15 Euro, an der Abendkasse 28,15 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, gegenüber dem Rathaus, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen & Infos unter Tel. 02405/40860, info@daskartenhaus.de. Mehr Programm der Stadthalle unter www.stadthalle-troisdorf.de .