ZiTi informiert:

Troisdorfer Schlemmertour:

„Eine sehr breite Palette von Delikatessen können Teilnehmer der bevorstehenden Troisdorfer Schlemmertour durch acht Troisdorfer Restaurants kosten – und das alles an einem Abend!“ So fasst Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski die bevorstehende Gastronomie-Aktion am Samstag, 1. Oktober, ab 17 Uhr, zusammen. Teilnehmer zahlen an jeder Station dieser Tour nur je 5 Euro für eine Probierportion. Die Wirtschaftsförderung TROWISTA und die Zukunfts-Initiative Troisdorf Innenstadt, ZiTi der Stadt Troisdorf, haben das Event ins Leben gerufen. Die Gastronomie ist ein wichtiger Faktor für das soziale und kulturelle Leben in der Innenstadt. Die kulinarische Vielfalt reicht von gediegen bürgerlicher Hausmannskost über Cross-Over- und Gourmet-Küche bis hin zu livestyligen Spezialitäten. Von A wie Austern bis Z wie zünftigen Sparerips ist alles dabei.

Ein kostenloser Shuttle-Bus transportiert die Gäste von Station zu Station. Er startet um 17 Uhr an der Burg Wissem und verkehrt bis 22.20 Uhr. Das offizielle Ende der Schlemmertour wird in den beteiligten Gaststätten um 23 Uhr eingeläutet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gruppen ab sechs Personen sind gebeten, sich in ihren Ziel-Restaurants anzumelden. Die Probierportionen werden formlos vor Ort bezahlt.

Die Troisdorfer Schlemmer-Tour-Restaurants:

• Bei Maja, Hippolytusstraße 40 (Polnische Spezialitäten);
  • Elements of Taste, Kölner Str. 161 (Top-Gastronomie mit außergewöhnlichem Ambiente);
  • Frittz Bistrot, Wilhelm-Hamacher-Platz 22 (Frische Produkte & Gastro-Leidenschaft);
  • Haus Schneider Junior, Kölner Str. 112 (Gediegener Genuss);
  • Olympia, Hippolytusstr. 54 (Grieche auf hohem Niveau!);
  • Quattro Passi, Burgallee 1 (Genuss-Italiener);
  • StadtBierhaus, Hippolytusstraße 24 (Einfach nur lecker!);
  • Zum EWG, Kölner Straße 126 (Ursprünglich köstlich).

Auf einer Stempelkarte kann man seine Stationen durch die Firmenstempel der besuchten Restaurants dokumentieren lassen. Wer mindestens vier davon nachweist, der kann seine Karte einsenden und sich um einen von acht Menügutscheinen über je 50 Euro bewerben, die zu gewinnen sind. Einsende-Adresse: Rathaus Troisdorf, z. H. Bettina Plugge, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf.

Der Flyer mit allen Informationen und der Stempelkarte steht unter www.troisdorf.city/Schlemmertour zum Download bereit.

ZiTi kürzt den Projektnamen „Zukunfts-Initiative Troisdorf-Innenstadt“ ab. Flankiert werden die Maßnahmen zu Umbau und Neugestaltung der Fußgängerzone durch die ZiTi-Kampagne. Sie wirbt für ein neues Bewusstsein für das Troisdorfer Zentrum und seine Stärken. Sie informiert die Öffentlichkeit zudem über den Verlauf der Baumaßnahmen.