Russische Seele

Eine Veranstaltung im Rahmen des Beethovenfestes in Bonn

Am Sonntag, den 18.09.2016 präsentiert der Symphonische Chor der Philharmonie Ekaterinburg (mit Andrei Petrenko, Dirigent) russische Chortradition aus drei Jahrhunderten.

Beginn der Veranstaltung ist

18 Uhr, Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167, 53840 Troisdorf, Eintritt: VVK 19 € / Abendkasse 21 € (zzgl. örtlicher Gebühren).

Ekaterinburg – eine pulsierende Großstadt im Ural, an der Grenze zwischen Europa und Asien. Von hier aus bricht der Symphonische Chor der Philharmonie Ekaterinburg regelmäßig zu Konzerttourneen auf, welche die jungen Chormitglieder bis nach Westeuropa führen. Im Gepäck haben sie die musikalische Tradition ihres Landes, aufbewahrt in den Chorpartituren, die sie stets aufs Neue zum Leben erwecken. Unter den Komponisten, deren Werke ein Klanguniversum aus drei Jahrhunderten umspannen, sind auch viele bekannte Namen wie Peter Tschaikowsky und Sergei Rachmaninow, Igor Strawinsky und Alfred Schnittke – eine wunderbare Gelegenheit, sich in die Klangwelten des östlichen Europas zu versenken!

Tickets unter: DAS KARTENHAUS (02405) 40860 oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen im Rhein-Sieg-Kreis.