Klassik in der Stadthalle Troisdorf:

Nies spielt Chopin, Beethoven und mehr

Pianist Johannes Nies

Am Sonntag, 27. November 2016, um 19 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

spielt der herausragende junge Pianist Johannes Nies Werke von Domenico Scarlatti, Frédéric Chopin, Ludwig van Beethoven und Modest Mussorgski. Geboren 1984 in Herdorf, erhielt er im Alter von 10 Jahren ersten Klavierunterricht. Dank seiner besonderen Begabung wurde er bereits mit 15 Jahren Privatschüler des legendären Karl–Heinz Kämmerling. Bei ihm legte Johannes Nies 2007 an der Hochschule für Musik und Theater Hannover sein Diplom ab und studierte dort anschließend bis zu seinem Konzertexamen in der Soloklasse von Prof. Markus Becker. Zahlreiche Meisterkurse bei Sheila Arnold, Alfred Brendel, Vassilia Efstathiadou, Pavel Gililov und Robert Levin rundeten seine Ausbildung ab.

Der Eintritt kostet im VVK 22,30 Euro, an der Abendkasse 23,95 Euro, erm. 12,40 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen & Infos unter Tel. 02405/40860, info@daskartenhaus.de. Programm der Stadthalle unter www.stadthalle-troisdorf.de.