Offene Tür in der städtischen Musikschule:

Instrumente ausprobieren am 5. Juni!

Auch in diesem Jahr sind alle jungen und älteren Troisdorferinnen und Troisdorfer, die Interesse an Musik und am Musizieren haben, wieder herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür in der städtischen Musikschule Troisdorf:

Am Sonntag, 5. Juni 2016, zwischen 14 und 18 Uhr, Römerstraße 61, Troisdorf-Mitte,

stehen die vielfältigen Angebote der Schule „zum Anfassen“ bereit. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können alle Instrumente kennenlernen und ausprobieren. Unter der Anleitung und Beratung der Fachlehrerinnen und -lehrer darf nach Herzenslust getrommelt, gezupft, gepustet, gestrichen, getastet, getanzt und gesungen werden. Es ist die einmalige Gelegenheit, all dies an einem Ort und in geballter Form zu tun. Ein buntes Bühnenprogramm der bestehenden Ensembles im Außenbereich gibt zudem Einblick in die musikalischen Fähigkeiten der Musikschülerinnen und -schüler und rundet den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ab. Infos in der Musikschule Troisdorf unter Tel. 02241/900-442 und unter www.troisdorf.de, Rubrik Familie,Bildung, Stichwort Bildung.