Aktionen im fahrradfreundlichen Troisdorf:

Das TK3 radelt weiter!

Große Freude über das gewonnene Fahrrad herrschte im TK3 in Troisdorf-Bergheim.

Nach dem Projekt STADTRADELN in Troisdorf im Mai folgt nun das TK3-Radeln des Kinder- und Jugendzentrums TK3 in Troisdorf-Bergheim, Theodor-Körner-Str. 3. Und auch dabei gibt es etwas zu gewinnen! Das TK3 hat erfolgreich am diesjährigen Stadtradeln teilgenommen und konnte bei der Verlosung auf dem Familienfest tolle Preise mit nach Hause nehmen. Sogar ein flottes neues blaues Fahrrad war dabei, das der Troisdorfer M&M Bike Shop zur Verfügung stellte.

Die Jugendlichen, die das TK3 öfters besuchen, haben sich mächtig ins Zeug und in die Pedale gelegt. Anstatt nur alltägliche Strecken mit dem Fahrrad zu bewältigen, hat sich eine engagierte Gruppe gefunden, die auch am Wochenende gemeinsame Touren nach Köln und zum Drachenfels unternommen hat. Die Touren wurden vom ehrenamtlichen Helfer Johannes begleitet, der die Gruppe nicht nur motivierte, sondern auch bei kleinen Pannen aushelfen musste.

TK3-Radeln bis August

„Wir haben gelernt, dass Radeln nicht nur der Gesundheit und dem Klima gut tut, sondern auch Menschen jeden Alters verbindet“, war das Fazit der Mitarbeiterin Karin Poppenborg. Deshalb findet vom 20. Juni bis zum 22. August 2016 das TK3-Radeln statt. Teilnehmen können alle Jugendlichen aus Troisdorf und Umgebung im Alter zwischen 12 und 21 Jahren.

Am 22. August 2016 findet beim Sommerfest des TK3 eine Verlosung statt, bei der das beim STADTRADELN gewonnene Fahrrad und weitere tolle Preise verlost werden. Auskunft über die Teilnahme am Radeln erhält man im Kinder- und Jugendzentrum TK3, Theodor-Körner-Str. 3, Troisdorf-Bergheim, Tel. 0228/18499820, E-Mail an: spielhaus-bergheim@kita-trd.de.