Treffen Troisdorfer Unternehmer:

Frühstück in der Waschstraße

Treffen an der Waschstraße: v.l. Thomas Zacharias, Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, Leonie Schneider-Kuttig, Elisabeth Winkelmeier-Becker, MdB, sowie Harald, Caren, Monika und Max Börsch.

Eine Veranstaltung in außergewöhnlicher Umgebung: Thomas Zacharias, Geschäftsführer der Troisdorfer Wirtschaftsförderungsgesellschaft TROWISTA, begrüßte die mehr als 70 geladenen Geschäftsführer und Unternehmensvertreter zu einem „Unternehmerfrühstück“ mit einer gleichsam literarisch kunstvollen Beschreibung der Funktionsweise der von DICO betriebenen Autowaschanlage.

Leonie Schneider-Kuttig, Vorstandsvorsitzende des Unternehmerclubs pro Troisdorf e.V. und Mitveranstalterin der Unternehmerfrühstücke, dankte der DICO Autopflegepark GmbH für die gelungene Austragung des Treffens. Sie betonte die Besonderheit an DICO, die für den Betrieb der Waschstraße benötigten Aggregate selber zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben.

Auch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski nutzte die Gelegenheit und bedankte sich ebenfalls beim Gastgeber. Er lobte die unternehmerische Tätigkeit des familiengeführten Unternehmens. „Die Firma DICO hat einen bemerkenswerten Aufstieg hinter sich. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Familie Börsch vor 20 Jahren mit zwei kleinen SB-Waschboxen angefangen hat.“, stellte Jablonski fest.

Anschließend lud Harald Börsch, Geschäftsführer der DICO Autopflegepark GmbH und ehemaliger Landwirt, zu einem Rundgang durch die Waschanlage und erläuterte dabei die Funktionsweise der einzelnen Aggregate. Parallel dazu nutzten die Unternehmen beim bereitgestellten Frühstücksbuffet die Zeit, um sich untereinander kennen zu lernen, auszutauschen und ihre Betriebe zu vernetzen. Infos unter www.trowista.de.