Operetten-Vergnügen in der Stadthalle Troisdorf:

Wiener Blut auf Troisdorfer Bühne

Das Sänger-Ensemble spielt Strauß‘ „Wiener Blut“ in der Stadthalle Troisdorf.

Am Mittwoch, 13. Januar 2016, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

kommt eine der fröhlichsten und beschwingtesten Operetten von Johann Strauß auf die Troisdorfer Bühne mit ihrem ganzen Reichtum an herzhafter, zündender Musik. „Draust in Hietzing gibt`s an Remasuri“, „Grüß dich Gott, du liebes Nesterl“, und natürlich der Walzer „Wiener Blut, eigner Saft, voller Kraft, voller Glut“ sind nur einige der bekanntesten Melodien dieses Meisterwerkes.

Die lebenslustige Wienerin Gabriele ist mit Balduin Graf Zedlau, den Gesandten von Reuß-Schleiz-Greiz getraut worden. Schon nach kurzer Zeit entpuppt sich Zedlau als sehr spießig, und da ihm das Wiener Blut fehlt, zieht Gabriele wieder auf das Schloss ihrer Eltern zurück. Inzwischen ist aber aus dem provinziellsteifen Gatten ein richtiger Lebemann geworden, und beginnt eine Affäre mit der schönen Demoselle Franziska Cagliari. Zudem wirft er ein Auge auf die Probiermamsell Pepi Pleininger – nicht ahnend, dass es sich dabei um die Braut seines Dieners Josef handelt.

Nach turbulenten Verwechslungen treffen alle einander beim Heurigen in Hietzing. Gabriele lässt sich von Fürst Ypsheim-Gindelbach, dem Premierminister von Reuß-Schleiz-Greiz und Vorgesetzter von Graf Balduin geleiten. Balduin vergnügt sich mit der Probiermamsell und Josef kommt mit der schönen Demoselle Franziska Cagliari. Am Ende finden natürlich die richtigen Paare wieder zueinander. Und was war schuld an allen Verwirrungen? Das Wiener Blut!

Der Eintritt kostet im VVK ab 36,50 Euro zzgl. örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen und Infos unter Tel. 02405/40860, info@daskartenhaus.de. Programm der Stadthalle unter www.stadthalle-troisdorf.de. Parkplätze rund um die Stadthalle gegenüber dem Rathaus.