Osterferien im Stadtteilhaus Spich:

Troisdorfer Künstlerin bietet zwei Workshops an

Sehr gefragt ist das Stadtteilhaus Spich am Bleimopsplatz bei Kindern und Jugendlichen in Ferienzeiten. Dann bietet die städtische Einrichtung des Jugendamts ausgefallene Workshops an. In den kommenden Osterferien können sich die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf verschiedene Aspekte der Malerei konzentrieren. Die Troisdorfer Künstlerin Darya Shatalova erläutert sie einfühlsam und praktisch.

Vom 21. bis 23. März 2016 jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr,

wird deutlich, dass es falsch oder schief in der Malerei nicht gibt. Jedes Kind ist in diesem Kurs ein kleiner Meister und kann frei ausprobieren, mit Farben und Formen experimentieren und eine eigene bunt-fröhliche Leinwand mit Acrylfarben ausgestalten .

Vom 29. März bis 1. April 2016 jeweils 9.30 bis 12.30 Uhr,

führt eine Gedankenreise die Kinder nach Wien zu zwei großartigen Künstlern – Gustav Klimt und Friedensreich Hundertwasser. Wir schauen uns verschnörkelte Bäume, verzierte Gesichter in Feldlandschaften und viele andere ent- bis verrückte und fröhliche Bilder an, bis es ans eigene Werk geht. Ausprobieren , verzieren, kreativ sein – schon entsteht ein kleines Meisterwerk auf Leinwand.

Die Teilnehmerzahl für beide Workshops ist begrenzt, die Teilnahme kostet jeweils 5 Euro. Das Stadtteilhaus Spich befindet sich am Bleimopsplatz, Niederkasseler Straße. Anmeldungen ab sofort bei der Organisatorin des Ferienprogramms, Britta Samanns, unter Tel. 02241/900-596. Infos über die Stadtteilhäuser des Jugendamts im Netz unter www.troisdorf.de/Familie/Familienangelegenheiten.