Essen für Nutzer der Troisdorfer Tafel:

Festliches Essen in der Galerie genossen

Freuten sich auf die Gäste im Café Frittz: v.l. Sabine Quabeck, Vladimir Dzurinda und Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski.

Zu einem kostenlosen Essen in weihnachtlicher Stimmung hatte das Bistro Café Frittz in die Galerie Troisdorf am Wilhelm-Hamacher-Platz geladen. Die rund 300 Gäste waren Nutzerinnen und Nutzer der Troisdorfer Tafel und weitere Menschen, die sich einen Restaurantbesuch sonst nicht leisten können.

Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski dankte Restaurantleiter Vladimir Dzurinda vor Ort für seine Idee des kostenlosen Essens für bedürftige Personen als Zeichen für ein beachtliches Bürgerengagement mit Einfühlungsvermögen und Vorbildcharakter. Zum Essen mit Vor- und Hauptspeise konnten die Gäste ab 12 Uhr bis zum Nachmittag kommen.

Das ungewöhnliche Weihnachtsessen wurde finanziell unterstützt durch den Rotary Club Troisdorf, den Drogeriemarkt Müller, Notar Christoph Huhn und Marion Oepen-Zantidis, Mitarbeiterin der Kreissparkasse. Seitens des Managements der Galerie, die das Vorhaben ebenfalls unterstützte, dankte Sabine Quabeck dem Café Frittz.