Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Troisdorf Forum

Urmel sucht den Schatz

Urmel Buchcover

Bilderbücher sind Schätze, die Kindern Ausflüge in die weite Welt erlauben. Sie laden zum Entdecken und Staunen ein. Bilderbuchkinos ermöglichen es, Kinder visuell und  intellektuell an Geschichten und Themen heranzuführen.

Und genau deshalb startet die neue Bilderbuchkino-Reihe in der Stadtbibliothek Troisdorf Forum.

Los geht es mit der Geschichte „Urmel und der Schatz“. Urmel hat Geburtstag, doch wo sind all die Gäste mit den Geschenken? Stattdessen findet es eine Schatzkarte und macht sich direkt auf die Suche. Findet es am Ende vielleicht einen ganz besonderen Schatz?

Alle Kinder ab 4 Jahren, die mit Urmel zusammen suchen möchten, können am

am Samstag, den 10. Oktober 2015 um 11 Uhr in die Stadtbibliothek, Kölner Straße 2. Forum, 2. Etage

kommen und entdecken vielleicht ihren ganz eigenen Schatz.

Sabrina Kremer, Studentin der Bibliothekswissenschaft, gestaltet im Rahmen ihres Praktikums eine neue Angebotsreihe für Kinder. An insgesamt 5 Terminen, die am 10.10., 17.10., 07.11., 14.11. und 28.11.2015 stattfinden werden, lädt sie die Kleinen zum Bilderbuchkino und anschließendem Malen und Erzählen ein.

Weitere Informationen unter der Telefonnummer (0 22 41) 9 73 95- 758 während der Öffnungszeigen dienstags und freitags 10-18 Uhr, mittwochs 10-13 Uhr, donnerstags 13-18 Uhr und samstags 10-14 Uhr. Parken im Parkhaus Forum (Parkdeck 4), Einfahrt Kirchstraße.