Weihnachtstheater in der Stadtbibliothek:

Weihnachtsgans Auguste feiert

Hoffentlich landet die Weihnachtsgans Auguste nicht im Bratofen!

An einem Tag im November kauft Herr Löwenhaupt eine lebendige Gans, die am Weihnachtsabend mit Rotkraut und gedünsteten Äpfeln auf den Tisch kommen soll. Aber dann geschehen unvorhergesehene Dinge. Warum Familie Löwenhaupt schließlich auf den Braten verzichtet und Pullover in Gänsegröße strickt, davon erzählt die Weihnachtsgeschichte nach einem Kinderbuch von Friedrich Wolf. „Weihnachtsgans Auguste“ kommt als vorweihnachtliches Handpuppen- und Tischfigurentheater

am Samstag, 12. Dezember 2015, um 15 Uhr in der Stadtbibliothek im Forum , Kölner Str. 2, 2. Etage,

auf die Bühne. Das heitere Stück macht deutlich, dass nicht der Festtagsbraten das Wichtigste an Weihnachten sein sollte, sondern Herzenswärme, Zuneigung und Familiensinn. Es spielt das Theater Blaues Haus aus Krefeld. Das Figurentheater richtet sich an Kinder nicht unter 4 Jahren und dauert 45 Minuten.

Vorverkauf und Reservierung in der Stadtbibliothek unter 02241/900-758. Der Eintritt kostet für Kinder 4 Euro, für Erwachsene 5 Euro. Die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek sind Dienstag 10-18, Mittwoch 10-13, Donnerstag 13-18, Freitag 10-18 und Samstag 10-14 Uhr. Montag geschlossen. Parkmöglichkeiten im Parkhaus Forum, Einfahrt Kirchstraße, Parkdeck 4. Weitere Infos unter Veranstaltungen der Stadtbibliotheken.