Fußballturnier in der Rundsporthalle:

Troisdorfer und Flüchtlinge kicken gemeinsam

Viel Vergnügen beim Familien-Fußball-Fest in der Rundsporthalle am 15. November!

Gemischte Mannschaften mit Troisdorfer und ausländischen Kickern werden ein Fußballturnier austragen, zu dem Fußball spielende Asylsuchende und Troisdorfer Kicker eingeladen worden sind. Schirmherr ist Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski. Bislang haben sich schon 12 Teams gemeldet. Der Fußball-Familientag beginnt

am Sonntag, 15. November 2015, um 13 Uhr in der Rundsporthalle am Elsenplatz, Troisdorf-Mitte.

Die privaten Veranstalter rechnen mit mehreren hundert fußballbegeisterten Besuchern unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Nationalität. Das Turnier wird durch freiwillige Helferinnen und Helfer aus der Willkommens-Initiative Sieglar, den Sportverein Rot-Weiß Kriegsdorf, Evangelische Friedenskirchengemeinde Sieglar, Kreissparkasse Köln, VR-Bank Rhein-Sieg und verschiedene Firmen tatkräftig unterstützt. Gäste sind willkommen, für Imbiss wird gesorgt und ein Spielbereich für Kinder wird eingerichtet.