NRW Landeswettbewerb Jugend musiziert:

Stadt Troisdorf ehrt zwei Preisträgerinnen

Gratulation für Preise bei „Jugend musiziert“: v.l. Mirja Ehmke, Horst-Peter Jung und Sara Boukabour im Ratssaal.

In der Sitzung des Kultur- und Städtepartnerschafts-Ausschusses des Troisdorfer Stadtrats gratulierte der Ausschussvorsitzende, Stadtverordneter Horst-Peter Jung, den beiden Preisträgerinnen des diesjährigen NRW Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“: Mirja Ehmke hatte den 2. Preis in der Kategorie „Blockflöte Solo“, Sara Boukabour den 3. Preis in der Kategorie „Klavierbegleitung“ erhalten.

Jung freute sich mit den beiden Troisdorfer Jugendlichen über deren Erfolg, wünschte weiterhin viel Freude beim Musizieren und überreichte einen Beitrag zum Taschengeld. Die beiden jungen Musikerinnen sind Schülerinnen der städtischen Musikschule, dessen Leiter Karel Walravens zu den herausragenden Leistungen ebenfalls herzlich gratulierte.

Weitere Gewinner waren:

Sparte1: Kleiner Spielkreis

• 1. Preis, Blockflötenensemble, Ltg.: Margret Schade

Sparte2: Große Spielkreise

•  3. Preis, Basic-Sound-Orchester
  •  3. Preis, Jugendorchester, beide Ltg.: Sonja Scholz

Sparte 3: Duo

• 1. Preis, Mirja Ehmke und Greta Selsek, Blockflöte; Klasse: Margret Schade
  • 2. Preis, Carmen Krajenski und Josefine Hauwetter, Blockflöte, Klasse: Martina Stumpf-Irrgang

Sparte 4: Jazz-, Popular- und Rockmusik

• 1. Preis, „Lampenfieber“, Ltg.: Roland Garbusinski

Sparte 5: Orientierungs-Wettbewerb:

• 1. Preis: Eleni Ece Arslan, Klavier, Klasse: Eleonora Mulear
  • 1. Preis: Matija Madzarevic
  • 1. Preis: Jenny Liang, Gitarre, beide Klasse: Svetislav Madzarevic
  • 1. Preis: Cedric Hiller, Violine
  • 1. Preis: Vienna Lynn Baginski, Violine beide Klasse: Karel Walravens
  • 1. Preis: Amelie Esch, Klavier, Klasse: Renate Müller

Im Web gibt es Infos zur Musikschule der Stadt Troisdorf im historischen Gebäude Römerstr. 61, Tel. 02241/900-442, und zu den Wettbewerben Jugend musiziert.