Stadt kümmert sich um Baumpflege:

Forstarbeiten am Mauspfad

Im Wald am Mauspfad in Troisdorf-Mitte zwischen Sebastianusweg und Altenrather Straße werden ab Montag, 23. November 2015, Durchforstungen durchgeführt. Durch die Arbeiten kann es zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung der Wanderwege kommen. Es werden keine flächigen Rodungen durchgeführt. Durchforstet werden vor allem Kiefernbestände, um das Laubholz zu fördern.

Ziel ist dabei ein artenreicher und ökologisch wertvoller Mischbestand aus Laub- und Nadelbäumen. Die gezielten Pflegeeingriffe und die Entfernung von Bäumen, die für die Verkehrssicherheit problematisch sind, sorgen für einen stabileren Wald und steigern die ökologische Wertigkeit. Bäume, die als Horste, als Höhlenbäume für Spechte, für Fledermäuse oder Greifvögel wichtig sind, werden nicht angetastet. Auskunft gibt der städtische Biologe Dr. Hans-Bernd Bendl unter Tel. 02241/900-710.