Bunte Karte zu den Weihnachtsmärkten:

Festliche Grüße aus Troisdorf

Weihnachtsgrüße aus Troisdorf – die neue Postkarte.

„Weihnachtsgrüße aus Troisdorf“ – eine Postkarte zum „Winterwald“ am 27. bis 29. November und zum Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem am 11. bis 13. Dezember 2015 und darüber hinaus. In der Adventszeit veröffentlicht die ZiTi-Innenstadt-Kampagne der Stadt Troisdorf die kostenlose Weihnachtskarte.

Die Aktion findet in Kooperation mit der Werbegemeinschaft Troisdorf Aktiv statt. Die Karte ist im Rathaus und in teilnehmenden Einzelhandelsgeschäften erhältlich (solange der Vorrat reicht). Stadtsprecherin Bettina Plugge: „Die Aktion ist Teil der öffentlichen Kampagne, die in den kommenden drei Jahren den Umbau der Innenstadt begleitet“.

Die erste Troisdorfer Weihnachtskarte zeigt ein romantisch-weihnachtliches Wimmelbild aus der Feder der Zeichnerin Eva-Marie Loesgen. Ihre Motive von Shoppern, Freifunkern oder auch Bauarbeitern sind bereits auf großen Bannern der ZiTi-Kampagne in der Fußgängerzone öffentlich zu sehen.

Ein Hinweis auf der Postkarte: Über der belebten Szene auf der Kölner Straße schwebt ein Flugzeug mit einem Banner. Darauf ist die Internet-Adresse www.troisdorf.city/ZiTi zu sehen. Diese Kampagne-Seite des Web-Portals troisdorf.city bietet Informationen zum Integrierten Handlungskonzept Innenstadt Troisdorf, nach dem die Innenstadt erneuert wird.

ZiTi kürzt den Projektnamen „Zukunfts-Initiative Troisdorf-Innenstadt“ ab. Flankiert werden die Maßnahmen zu Umbau und Neugestaltung der Fußgängerzone durch die ZiTi-Kampagne. Sie wirbt für ein neues Bewusstsein für das Troisdorfer Zentrum und seine Stärken. Sie informiert die Öffentlichkeit zudem über den Verlauf der Baumaßnahmen.