Osterferien im Mehrgenerationenhaus:

Kleine Detektive machen mit beim Spielezirkus

In den Osterferien bietet das Mehrgenerationenhaus – Haus International Troisdorfer Kindern wieder ein abwechslungsreiches Programm. Es beginnt mit einem dreitägigen Detektiv-Projekt, bei dem Kinder und Jugendliche zu vollwertigen Spurensuchern, Geheimschriftenlesern und vielem mehr ausgebildet werden. Danach folgen Tage zum Lego-Bauen und einem Besuch im Lego-Store in Köln.

Der Höhepunkt für alle in den Osterferien wird das Projekt mit dem Spielezirkus sein. Die Kinder aus dem Mehrgenerationenhaus haben zur Weihnachtszeit einen Basar mit selbstgebastelten Sachen organisiert und die Einnahmen werden sie dazu verwenden, um Flüchtlingskindern aus Troisdorf eine Freude zu bereiten:

Von Mittwoch bis Freitag, 8. bis 10. April 2015, jeweils von 11 Uhr bis 15 Uhr vor der Katholischen Kirche Heilige Familie, Antoniusstraße in Troisdorf-Oberlar,

findet das Zirkusprojekt statt. Hier ist die Sprache nebensächlich. Gemeinsam werden die Kinder viel Spass haben und die Manege für sich entdecken. Damit das außergewöhnliche Projekt erfolgreich durchgeführt werden kann, bekommen die Kinder, die das Mehrgenerationenhaus besuchen, Unterstützung vom Rotary Club Troisdorf, der Firma Reifenhäuser und der Pfarrgemeinde Heilige Familie in Oberlar.