Troisdorfer Fußgängerzone wird saniert:

Ausfahrt an der Canisiusstraße noch nicht befahrbar

Die Troisdorfer Fußgängerzone wird saniert. Nach den erforderlichen Vorarbeiten wie die Neuverlegung von Ver- und Entsorgungsleitungen durch die Stadtwerke Troisdorf, finden in einzelnen Abschnitten die eigentlichen Pflasterarbeiten statt. Zurzeit wird auf dem Fischerplatz und auf der Hippolytusstraße Richtung Canisiusstraße und St. Hippolytus gearbeitet. An der Ausfahrt aus der Fußgängerzone kurz vor der Einmündung der Canisiusstraße wird statt des bisherigen Pollers eine technisch hochwertige Schranke installiert.

Auf diesem Areal mit dem komplexen Bauvorhaben muss der Beton unter dem Pflaster allerdings noch mehrere Wochen aushärten. Deshalb kann die Ausfahrt noch nicht genutzt werden und ist für die Zeit des Aushärtens des Betons gesperrt. Die Ausfahrt aus der Fußgängerzone ist wie in den letzten Wochen über die Schlossstraße möglich. Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehende Regelung mit Blick auf eine zukünftige attraktive Fußgängerzone. Der neu gestaltete Fischerplatz wird beim Familienfest am 30. Mai 2015 durch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski eingeweiht werden.