Kurzweilige Stadterkundung mit Peter Haas:

Auf der Suche nach der verlorenen Troisdorfer Heide

Alle reden über die Wahner Heide, über die Troisdorfer Heide redet niemand. Das muss Gründe haben. Peter Haas lädt zur detektivischen Spurensuche ein, denn Spuren gibt es noch “zebasch”, also zum Bersten genug. Die kurzweilige Exkursion beginnt

am Samstag, 4. April 2015, um 15 Uhr am Treffpunkt Am Waldpark, Ecke Prinzenwäldchen, Troisdorf-Mitte.

Die Teilnahme an der Stadterkundung ist kostenlos, aber eine Anmeldung ist wegen begrenzter Teilnehmerzahl erforderlich bei der städtischen Pressestelle im Rathaus Kölner Str. 176 unter Tel. 02241/900-187. Falls die Teilnehmerzahl von 25 überschritten wird und sich genügend weitere Interessenten melden, wird ein Zusatztermin am Sonntag, 5. April 2015, ebenfalls um 15.00 Uhr ab demselben Treffpunkt stattfinden.

Anschauliche und vergnügliche Rundgänge durch Troisdorf führt Peter Haas in unregelmäßigen Abständen durch. Der belesene Stadthistoriker und Autor war viele Jahre lang Kommunalpolitiker und Leiter der Gesamtschule Troisdorf.