Programm für Stadthalle und Küz 2015/16:

Noch mehr Kabarett, Klassik, Artisten und Theater

Programm für Stadthalle und Küz: v.l. Kulturamtsleiter Rainer Land, Kulturdezernent Stephan Kuhnert, Elisabeth Plum (Schönhauser Promotion), Andrea Heister (Springmaus) und Kulturmanager Alexander Krößner.

Neue Kooperationspartner hat das städtische Kulturamt für sein Herbst- und Winterprogramm in der Stadthalle Troisdorf und im Sieglarer Saal Zur Küz. Das Haus der Springmaus und die Theatergemeinde Bonn arbeiten mit Troisdorf zusammen, um die Kultur in unserer Region über Stadtgrenzen hinaus zu stärken. Das bedeutet für Stadthalle und Küz: noch mehr Kabarett, noch mehr Klassik, noch mehr Artistik, noch mehr Theateraufführungen.

„Das ist eine neue Kulturdimension. Das Angebot mit 38 Veranstaltungen für die nächste Spielzeit wird noch internationaler, qualitätsvoll und modern“, freut sich der Troisdorfer Kulturdezernent Dr. Stephan Kuhnert. „So eine schöne Halle für Kabarett haben wir in Bonn nicht. Aber wir wagen es mit guten Programm, Bonner nach Troisdorf zu locken“, meint Andrea Heister, die künstlerische Leiterin des Hauses der Springmaus in Endenich.

Kulturamtsleiter Rainer Land weist darauf hin, dass die Solisten der Klassikkonzerte junge ambitionierte Künstlerinnen und Künstler sind. Die Veranstaltungen beginnen im September 2015 mit einem Sinfoniekonzert der Nordwestdeutschen Philharmonie, mit dem berühmten Theaterstück „Frühstück bei Tiffany“ und einer Artistenshow aus Berlin.

Klassik und Akrobatik

Faszinierende Akrobatik folgt unter dem passenden Titel „360 Grad Adrenalin“. Außerdem wird Kabarett mit Pe Werner und Sebastian Pufpaff geboten. Im November folgen Tanztheater aus Irland – eine neue Dimension des Tanzes, ein Kammerkonzert mit dem Pianisten William Youn und ein Musikfest mit ganz unterschiedlichen Weltmusik-Bands.

Mit einem Abend der Power-Percussion und einem Konzert mit dem Jugendchor St. Stephan aus Köln geht es in den Dezember. Ein Konzert mit De Höhner und eines mit der Bigband der Bundeswehr beenden das Konzertjahr 2015 in Troisdorf.

Anatevka und Cosi fan tutte

In Kooperation mit der Theatergemeinde Bonn werden in der Bonner Oper ab Oktober 2015 das Musical „Der kleine Horrorladen“, das Ballett „Der Nussknacker“, das Musical „Anatevka“ und Mozarts Oper „Cosi fan tutte“ angeboten. Das Abo für Troisdorfer Musikfreunde kann man unter www.theatergemeinde-bonn.de abrufen. Kooperationspartner für die Kabarettabende ist die Agentur Schönhauser Promotion.

Mehr zu den Konzerten und Theateraufführungen sowie Hinweise auf die Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2016, unter anderem mit Musik aus Kuba, mit Swing und Soul, findet man auf der Website der Stadthalle. Der Vorverkauf, auch für Abos und Wahl-Abos mit 5 Aufführungen, findet im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, Troisdorf-Mitte, statt.

Allerdings:

Ferienzeit in Stadthalle und Kartenhaus

Wegen der Ferien der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Stadthalle Troisdorf, Kölner Str. 167, vom 13. bis 24. Juli 2015 geschlossen und telefonisch nicht erreichbar, ab Montag, 27. Juli 2015, aber wieder geöffnet. Auch das „Kartenhaus“, der Ticket-Shop in der Stadthalle Troisdorf, ist wegen der Urlaubszeit geschlossen und erst ab Montag, 10. August 2015, wieder geöffnet, dann montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Tickets & Infos unter Tel. 02405/40860, Mail: ticketservice@troisdorf.de.

Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋