Abschied von der Troisdorfer Stadtkämmerin:

Dietlinde Schmickler geht in den Ruhestand

In den Ruhestand verabschiedet: Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski dankte der Stadtkämmerin Dietlinde Schmickler für ihre langjährige Arbeit.

In der letzten Sitzung des Stadtrats vor den Sommerferien verabschiedete Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski die Troisdorfer Stadtkämmerin Dietlinde Schmickler in den Ruhestand. Sie arbeitete 43 Jahre lang im öffentlichen Dienst, seit 2011 als Kämmerin. Fachkundig und verlässlich kümmerte sie sich um den „Stadtsäckel“, um ausgeglichene Einnahmen und Ausgaben unserer Stadt.

Bürgermeister Jablonski dankte ihr für ihre fachlichen Leistungen und ihr Engagement in dem verantwortungsvollen Aufgabenbereich und für ihre Mitarbeit im Verwaltungsvorstand. Schmickler begann 1971 die Ausbildung für den gehobenen Dienst. Zunächst war sie im Rechtsamt tätig, später im Rechnungsprüfungsamt. 1998 wechselte sie in das städtische Finanzmanagement, übernahm Projekte und Leitungsfunktionen. Sie erarbeitete den ersten „Produkthaushalt“ der Stadtverwaltung, kümmerte sich um die Umstellung von D-Mark auf Euro und das neue kommunale Haushaltsrecht.