Jahrmarkt, Feuerwerk, Show und viel Musik:

Ein Fest für die ganze Familie - willkommen auf Burg Wissem!

Eine der beliebtesten Tribute-Bands: Still Collins.
Musik, die in Herz und Beine geht: die Band HISS.
Spielen Hits und Klassiker der letzten 40 Jahre: Triple Sec.

Zu einem ganz besonderen Erlebnisraum mit kurzweiligen Angeboten für die ganze Familie wird die Burg Wissem beim traditionellen Burgfest: Ein Wochenende lang vom 3. bis 5. Juli 2015 Unterhaltung pur! Zum Programm gehören ein hinreißend nostalgischer Jahrmarkt, jede Menge Spielaktionen für Kinder, Leckereien, Biergarten und zahlreiche Bands mit flotter Musik bis in den Abend hinein mitsamt Feuerwerk. Romantische Atmosphäre im Grünen mitten in der Stadt.

Am Freitag um 15.00 Uhr öffnet der Jahrmarkt mit Karussells, Zauberer, Puppenzirkus und Drehorgel. Ein Sommertreff für Jung und Alt. Ab Um 17. 30 Uhr tritt Sänger, Gitarrist und Liedermacher Tony Hudspeth auf mit Blues, Soul und Country vom Feinsten. Ab 19.30 Uhr spielt die Band „Remode“, die bekannteste Depeche-Mode-Tributeband aus Deutschland.

Ein Tag der Musik wird der Samstag. Ab 16.30 Uhr spielt  die Band „Sunny Side Up“ ihren Jazzfunk mit Soulgeschmack und viel guter Laune. Um 18.15 Uhr folgt A Capella mit „Rock 4“, perfekter Gesang mit eigenwilliger Show. Am Samstagabend, bis zum Feuerwerk um 22.30 Uhr, rockt die Coverband „Just Pink“, Europas beste Pink Tribute-Show.

Partnerstädte mit Colör

Am Samstagnachmittag, von 15 bis 16 Uhr, feiern die Stadt und der Städtepartnerschaftsverein Troisdorf auf der Bühne das 25jährige Bestehen von drei Städtepartnerschaften. Zu Gast sind die Bürgermeister aus Redcar & Cleveland (England), Genk (Belgien) und Heidenau in Sachsen. Zur musikalischen Begleitung tritt die Kölner Frauenband „Colör“ mit fetzigen kölschen Klängen auf.

Am Sonntag ab 11.30 Uhr gibt sich die Bigband der städtischen Musikschule „Big Bandits“ die Ehre mit bekannten Melodien aus Film und Fernsehen. Es folgen das Trio „Triple Sec“ mit Musik der letzten 40 Jahre und die junge Blues-Band um Jonny Rieger. Um 17.30 Uhr folgt die Band „Hiss“ mit exotischen Rhythmen, Polka und Tango inklusive. Zum Abschluss des Fests spielt die bekannte Tributeband „Still Collins“ mit perfekter Show und tollen Stimmen.

Clown, Zauberer, Puppenspiel

Das Burgfest, eines der buntesten und fantasievollsten Feste in der Region, ist am Samstag und Sonntag jeweils ab 11.00 Uhr geöffnet. Das verträumte Ambiente der Burg Wissem in idyllischer Umgebung verleiht dem traditionellen Fest einen ganz besonderen Rahmen und Charme. Für die Kinder dürfen natürlich Clown, Zauberer und Puppenzirkus nicht fehlen.

Rund um die Burg finden nicht nur die Liebhaber nostalgischer Jahrmärkte eine herrliche Gelegenheit, wieder einmal auf die fast vergessenen vibrierenden Karussells aufzusteigen. Die Besucher werden gebeten, zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Bus zu kommen. Parkplätze findet man im Parkhaus des „Forum“ Einfahrt Kirchstraße, im Parkhaus am Bahnhof, im Parkhaus der Galerie Troisdorf, Einfahrt Wilhelmstraße, sowie auf dem Parkplatz Carl-Diem-Straße.