Aktionen des Mehrgenerationenhauses:

Dohle-Auszubildende boten eine HIT-Olympiade

Glücklich, erschöpft und stolz mit Urkunden: Die Kinder und die Auszubildenden der Dohle Handelsgruppe.
Viel Spaß hatten die Kinder im Stadtteilpark Friedrich-Wilhelms-Hütte.

Spiele-Hit mit HIT-Olympiade: An einem sonnigen Nachmittag bereiteten die Auszubildenden der Dohle Handelsgruppe mit Akribie eine kleine Olympiade für die Kinder vor, die regelmäßig das Mehrgenerationenhaus – Haus International an der Nahestraße besuchen.

Die Kinder waren natürlich mit großem Engagement dabei. Es wurden vier verschiedene Stationen im Stadtteilpark an der Lahnstraße angeboten, die die Kinder in Gruppen alle einmal ausprobieren und bei denen sie jeweils Punkte sammeln konnten. Dazu gehörten ein Basketballspiel, Schubkarrenrennen, Eierlaufen und Dosenwerfen.

Die Punkte pro Kind wurden von den Auszubildenden notiert, zusammengerechnet und ergaben am Schluss eine Gewinnergruppe, die eine Urkunde erhielt. Alle jungen Teilnehmer bekamen zum Abschluß eine Medaille, die sie glücklich und stolz entgegen nahmen.

„Die Auszubildenden der Dohle Handelsgruppe unterstützen das Mehrgenerationenhaus der Stadt Troisdorf schon seit langem. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei ihnen für ihr großartiges Engagement bedanken“, betonte Claudia Hoffmann, die Leiterin der städtischen Einrichtung.