Öffnungszeiten der Troisdorfer Stadtverwaltung:

Zwei Museen und Rathaus "zwischen den Jahren" geöffnet

Vom 24. Dezember 2015 bis 4. Januar 2016 werden die beiden Häuser der Stadtbibliothek Troisdorf, die Bibliothek in der Troisdorfer City, Kölner Str. 2, und die im Schulzentrum in Troisdorf-Sieglar, Edith-Stein-Straße, geschlossen sein. Bibliotheksleiterin Angelika Keller und ihr Team wünschen allen Leserinnen und Lesern frohe und besinnliche Feiertage mit viel Zeit zum Lesen. Infos im Netz www.stadtbibliothek-troisdorf.de.

Das Rathaus Kölner Str. 176 und seine Außenstellen werden an den Weihnachtstagen von Donnerstag bis Sonntag, 24. bis 27. Dezember 2015, sowie an Silvester und Neujahr geschlossen sein. Am Mittwoch, 6. Januar 2016, um 12 Uhr, singen zum Tag der Heiligen Drei Könige die Troisdorfer Sternsinger aus den katholischen Kirchengemeinden im Foyer des Rathauses.

Die städtischen Museen auf Burg Wissem an der Burgallee, das Bilderbuch-Museum und das Museum für Stadt- und Industriegeschichte MuSIT, die generell montags geschlossen sind, bleiben an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag sowie an Silvester und Neujahr ebenfalls geschlossen.

Geöffnet sind die beiden Museen am 2. Weihnachtsfeiertag und am Sonntag, 26./27. Dezember 2015, jeweils von 10 bis 18 Uhr, sowie „zwischen den Jahren“ am Dienstag und Mittwoch, 29./30. Dezember 2015, von 11 bis 17 Uhr. Im Bilderbuch-Museum ist die kunterbunte Ausstellung „Zwergenwelten“ mit zahlreichen Mitmach-Stationen zu sehen. Infos unter Tel. 02241/900-427 und im Netz unter www.bilderbuchmuseum.de.

Das Fischerei-Museum am Nachtigallenweg in Troisdorf-Bergheim ist generell samstags von 14 bis 18 Uhr, sonn- und feiertags von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Zum Jahreswechsel bleibt es aber vom 26. Dezember 2015 bis zum 3. Januar 2016 geschlossen, der erste Museumstag im neuen Jahr ist am 9. Januar 2016. Infos unter www.fischereimuseum-bergheim-sieg.de.