Kurzweilige Stadterkundung mit Peter Haas:

Wie Troisdorf-Mitte gen Westen rückte

Anschauliche Rundgänge durch Troisdorf führt Peter Haas in unregelmäßigen Abständen durch. Der belesene Stadthistoriker und Autor war viele Jahre lang Kommunalpolitiker und Leiter der Gesamtschule Troisdorf. Seine nächste kurzweilige Exkursion unter dem Motto „Wie Troisdorf-Mitte allmählich nach Nord-Westen rückte“ beginnt

am Samstag, 29. August 2015, um 15.00 Uhr am großen Stadttor Ursulaplatz, Troisdorf-Mitte.

Lebendige Geschichte mit Geschichten und Anekdoten: Die Exkursion dauert ca. 2 Stunden und führt über Kirchstraße und Hippolytusstraße Richtung Bahnhof und Poststraße. Die Teilnahme an der Stadterkundung ist kostenlos, aber eine Anmeldung ist wegen begrenzter Teilnehmerzahl erforderlich bei der städtischen Pressestelle im Rathaus Kölner Str. 176 unter Tel. 02241/900-189.