Info-Abend im Familienzentrum Kita Daimlerstraße

Kinderwelten und Medienwelten

Immer früher kommen Kinder mit elektronischen Medien in Berührung. Die Familie ist dabei der erste Ort, an dem die Weichen für die Mediennutzung der Kinder gestellt werden. In der städtischen Kita Daimlerstraße in Friedrich-Wilhelms-Hütte findet ein Informationsabend mit einer Entdeckungsreise in frühkindliche Medienwelten statt. Dazu gehören Tipps, wie Eltern ihre Kinder im Umgang mit Medien begleiten und fördern können.

Am Dienstag, 1. September 2015, um 19.30 Uhr im Familienzentrum Kita Daimlerstr. 33, Troisdorf-FWH,

geht es um wichtige Fragen für Familien: Wieviel Fernsehen darf sein? Wann ist ein Kind reif für Computer und Internet? Welche Medien gehören überhaupt ins Kinderzimmer und welche nicht? Durch den Abend führt Medienpädagogin Mona Kheir El Din, die auch Arabisch spricht. Die Veranstaltung findet im Rahmen der „Initiative Eltern+Medien“ der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) statt. Anmeldung in der Kita direkt oder unter Tel. 02241/82155.