Informationsabend für Sieglarer Bürger:

Stadt erörtert geplante Unterkunft für Flüchtlinge

Seit Mitte 2013 nimmt die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland erheblich zu. Dies stellt alle Städte und Gemeinden bundesweit vor große Herausforderungen. In den letzten Wochen und Monaten war es der Stadt Troisdorf möglich, der stetig steigenden Zahl der vom Land zugewiesenen Flüchtlinge gerecht zu werden und alle Personen unterzubringen.

Um auch im Jahr 2015 weiterhin eine gute und auf das Stadtgebiet verteilte Unterbringung zu gewährleisten, wird die Stadt Troisdorf, gemäß einem Beschluss des Stadtrates, in Troisdorf-Sieglar an der Rathausstraße eine Unterkunft in Containerbauweise zur Unterbringung von ca. 50 bis 60 Flüchtlingen aufstellen. Die Baumaßnahme und den zeitlichen Ablauf erläutern Vertreter der Stadt

am Dienstag, 28. April 2015, um 18 Uhr in der Aula des Heinrich-Böll-Gymnasiums, Edith-Stein-Straße 15 in Troisdorf-Sieglar.

Dabei soll auch besprochen werden, wie Bürger und Stadtverwaltung die neuen Nachbarn in Sieglar aufnehmen, ihre Lebenssituation verbessern und zu einem guten sozialen Miteinander kommen können.