Zehntes Familienzentrum in Troisdorf wurde eröffnet

Familienzentrum Rübkamp in Altenrath

Kinder malen zusammen an einem Tisch
Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und Birgit Deurer bei der Eröffnung
Ein Kind malt an eine Leinwand

Birgit Deurer, Leiterin des neuen Familienzentrums Rübkamp in Altenrath, konnte zur Eröffnung viele Besucher aus Altenrath begrüßen.
Auch Bürgermeister Jablonski, der Altenrather Ortsvorsteher Achim Tüttenberg und Jugendamtsleiter Dr.Markus Wüst kamen zur Eröffnung.

Die Kinder des Familienzentrums erfreuten die Besucher mit dem Lied „Ich kenn ein Haus“ und trommelten unter der Leitung des ghanaischen Musikers Souleymane Camara für ihre begeisterten Gäste.

Im Anschluss daran ließ Bürgermeister Jablonski Luftballons, auf welche die Mitarbeiter der Einrichtung Wünsche und Hoffnungen geschrieben hatten, steigen und eröffnete damit das Fest.

Hier boten sich allen Familien viele Gelegenheiten, die neuen Angebote des Familienzentrums auszuprobieren. Malen mit der Künstlerin Neda Boloury, Tanzen, Singen, Kochen waren einige der Angebote, an denen sich die Familien zahlreich beteiligten.

Ein Experiment faszinierte viele Besucher- schließlich ist die KiTa ein zertifiziertes Haus der kleinen Forscher.
Geplant sind deswegen auch Forschernachmittage, zu denen auch die älteren Kinder und Familien aus Altenrath willkommen sind.

Die Familien konnten sich fotografieren lassen und erhielten Informationen über die geplanten Waldtage. Die Eltern der Kinder boten den hungrigen Besuchern selbst gebackenen Kuchen in der Cafeteria.

In den nächsten Wochen starten die ersten Kurse und das Rübkamp-Team freut sich auf Wünsche und Anregungen aus dem Ortsteil. Auch wenn Familien Hilfe und Unterstützung benötigen oder Fragen zu Erziehungsthemen haben, sind die Mitarbeiter für alle Altenrather Ansprechpartner.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 02246/2187.