Antrittsbesuch in Troisdorf

Bürgermeister Jablonski begrüßt Landrat Schuster im Troisdorfer Rathaus

Landrat Sebastian Schuster (l.) und Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski freuen sich auf vertrauensvolle Zusammenarbeit

Die Reihe seiner Antrittsbesuche bei den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der kreisangehörigen Städte und Gemeinden führte Rhein-Sieg-Landrat Sebastian Schuster letzte Woche in das Troisdorfer Rathaus zu Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski.

In einem ersten Arbeitsgespräch tauschten sich Landrat und Bürgermeister über aktuelle Themen aus, die in der Zusammenarbeit zwischen Kreis und Stadt wichtig sind. Ausgiebig wurde über die bisherige und künftige Zusammenarbeit der Stadt Troisdorf und des Kreises gesprochen.

Die Themen Sanierung des DN-Schießplatzes und versenkbare Altglascontainer standen dabei genau so auf der Agenda, wie bei einer anschließenden Rundfahrt Fragen zur Rekultivierung von Camp Altenrath, Gewerbeansiedlungen im Camp Spich und der Trassenverlauf L 274 mit Unterschutzstellung der Anglerseen in Spich.

„Gut, dass Landrat Schuster den engen Dialog mit uns Bürgermeistern sucht“, freut sich Jablonski über den Besuch des Landrats im Troisdorfer Rathaus, „um sich im kollegialen Austausch persönlich über Fragen der Zusammenarbeit zwischen Kreis und Stadt zu informieren Die Arbeitsatmosphäre passt, wir bleiben weiter im engen Austausch.“