Familienzentrum Am Wasserwerk informiert

Autismus, gängige Klischees und die Realität

Das Familienzentrum Am Wasserwerk lädt  am Dienstag, den 28.10.2014, 19.00 Uhr, zu einem Infoabend zum Thema Autismus ein. Sascha Knorr, Dipl.-Heilpädagoge vom Autismus Therapie Zentrum Bonn, Zweigstelle Siegburg,  wird über Autismus referieren. Er wird die gängigen Klischees und das realistische Bild gegenüber stellen und über die verschiedenen Formen des Autismus berichten.

Herr Knorr wird die Kernsymptomatiken Kommunikation und Sprache, soziale Interaktion sowie Verhalten und Interesse erörtern. Abschließend wird er Tipps für die Kommunikation mit autistischen Menschen geben. Mit dem Abend möchten wir alle Interessierten, Betroffenen und pädagogischen Fachkräfte ansprechen. Gerne möchten wir auch Eltern ansprechen, die sich Gedanken machen, ob ihr Kind vielleicht autistisch sein könnte. Bitte melden Sie sich bei Frau Brigitte Wiese oder Frau Saskia Willems an. Für die Teilnahme an dem Abend bitten wir um einen Unkostenbeitrag in Höhe von 2 Euro pro Person.