Ditch Skateboard-Contest am 4. Oktober

10-jähriges Jubiläum und neue Rampen

Am Samstag, 4. Oktober 2014, findet wieder ein Skateboard-Contest am Skatepark Rotter See statt. In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Troisdorf und dem Sieglarer Turnverein veranstaltet Tobias Hunger bereits zum 10. Mal den beliebten Event. In diesem Jahr gibt es zusätzlichen Grund zum Feiern, denn die Anlage wurde um neue Element erweitert und soll im Rahmen des Jubiläums eingeweiht werden.

Zwei Startergruppen, die B-Gruppe für Jedermann und die A-Gruppe für Profis treten an. Es wird um begehrte Sachpreise wie Boards und weiteres Zubehör sowie um Preisgeld geskatet. Für das leibliche Wohl der Skater und Zuschauer wird ebenso gesorgt sein wie für die musikalische Untermalung des Events. Der Skatepark Rotter See wird sicher seinen bisher besten Wettbewerb erfahren, denn die neuen Rampen sind modern und technisch perfekt umgesetzt worden. Die Skater im Rhein- Sieg Kreis eifern schon dem Termin entgegen und nutzen den Platz bereits um für den Contest zu trainieren.

Eine Startgebühr wird nicht erhoben. Anmeldungen sind am 4. Oktober ab 11.00 Uhr möglich, gestartet wird gegen 13.00 Uhr. Die Veranstalter freuen sich auf viele Teilnehmer und ebenso viele Zuschauer bei hoffentlich bestem Spätsommerwetter.