Lesung mit Snack in der Stadtbibliothek:

Krimiautor präsentiert die "letzte Praline"

Krimiautor Henn liest aus seinem neuen spannenden Buch "Die letzte Praline"

Der bekannte Krimiautor Carsten Sebastian Henn kommt nach Troisdorf und liest in der City-Bibliothek aus seinem neuesten Krimi „Die letzte Praline“. Als gebürtiger Kölner ist Henn (41) grundsätzlich flüssigen und festen Gaumenfreuden verpflichtet. Er besitzt einen Weinberg und testet Restaurants. Seine Bücher standen mehrfach auf den Bestsellerlisten und die Performance auf der Lesebühne ist ein echter „Leckerbissen“. Die schmackhaft dramatische Lesung beginnt

am Freitag, 24. Oktober 2014, um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte.

In seinem neuen Kriminalroman, erschienen im Verlag Piper (Pendo), geht es um die Weltmeisterschaft der Chocolatiers im belgischen Brügge: Ein genussvolles Ambiente, das allerdings durch den Fund einer in Schokolade gehüllten Frauenleiche gestört wird. Ein gefundenes Fressen für einen Kulinaristik-Professor, der schnell den Mörder finden muss, um nicht selbst als menschliches Praliné zu enden.

Veranstalter ist der Förderverein der Stadtbibliothek Troisdorf. Der Eintritt zur Lesung kostet 6 Euro, ermäßigt 4 Euro. Im Eintrittspreis enthalten sind Pralinen, Käsespezialitäten, alkoholfreie Getränke und Wein von Gamins Weindepot. Vorverkauf in der Bibliothek unter Tel. 02241/97 39 57 58.