Poetisches Theater in der Stadthalle Troisdorf:

Familie Flöz öffnet das "Hotel Paradiso"

Magisches Theater: Willkommen im Hotel Paradiso!
Szene aus dem poetisch makabren Theaterstück. Foto: Marianne Menke
Viel Vergnügen und Spannung im Hotel Paradiso. Foto: Marianne Menke

Am Mittwoch, 29. Oktober 2014, um 20 Uhr in der Stadthalle, Kölner Straße 167 in Troisdorf-Mitte,

öffnet in einem poetisch magischen Theaterstück das „Hotel Paradiso“ seine Pforten. Der Weg in den Himmel führt durch die Hölle. Bizarres geschieht im traditionsreichen Hotel, dem kleinen, von der Seniorchefin mühsam zusammen gehaltenen Familienbetrieb in den Bergen.

Eine Heilquelle verspricht Linderung seelischer und körperlicher Nöte und über der Eingangstür glänzen vier Sterne. Doch am Himmel ziehen dunkle Wolken auf. Der Sohn des Hauses träumt von der großen Liebe, während er sich mit seiner Schwester einen erbitterten Kampf um die Führung des Hotels liefert. Das Dienstmädchen bestiehlt die Gäste und der Koch zersägt nicht nur Schweinehälften.

Das vielseitige Theaterensemble FAMILIE FLÖZ hat seinen Ursprung an der Folkwang-Hochschule Essen, der einzigen staatlichen Ausbildungsstätte für körperbasiertes Theater in Deutschland. In der ständigen Neuentdeckung alter Disziplinen wie Schauspielkunst, Maskenspiel, Tanz, Clown, Artistik, Magie und Improvisation schafft FAMILIE FLÖZ Theatererlebnisse mit einer einzigartigen Poesie.

Bis heute gastiert FAMILIE FLÖZ mit seinen Stücken in 29 Ländern. Nie war sie böser und abgründiger. Ein Alpen-Traum voll von schwarzem Humor, stürmischen Gefühlen und einem Hauch Melancholie.

Eintrittskarten sind zum Preis von 18 Euro (Abendkasse 20 Euro) erhältlich im Rathaus, bei Rhein-Sieg-Ticket, Sieglarer Straße 117 in Oberlar, Tel. 02241/866 19 00, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in TUI-Reisebüros (zzgl. Gebühren).