Troisdorfer Band bei Europatagen in Évry:

"Flow" rockte die Städtepartnerschaft

Paris-Besuch vor dem Konzert: Die Troisdorfer Band "Flow" trat in der französischen Partnerstadt Evry auf

Die junge Band „Flow“ der städtischen Musikschule trat bei den Europatagen in Troisdorfs französischer Partnerstadt Évry nahe Paris auf. Michel Desbruyères, früherer Vorsitzender des Städtepartnerschaftsvereins in Évry und Organisator der Europatage, nahm die jungen Troisdorfer Musikerinnen und Musiker herzlich in Empfang. Im Saal des Rathauses von Évry spielte „Flow“ bei einem Europa-Konzert, bei dem auch die Sängerin Martyna Lecka aus Évrys polnischer Partnerstadt Nowy Targ und die Band „Ebena“ aus Évry auftraten.

Zuvor begleitete Desbruyères die Besucher aus Troisdorf bei einer Stadtrundfahrt durch Paris. „Trotz Regen und Kälte hatten alle eine Menge Spaß. Einige Bandmitglieder waren das erste Mal in der französischen Hauptstadt“, berichtete Band-Betreuer Roland Garbusinski. Beim Konzert am Abend spielte „Flow“ vor vollem Saal und begeistertem Publikum.

„Schon beim Soundcheck hatten die Bands gemeinsame Stücke verabredet, mal eine polnisch-deutsche, mal eine französisch-deutsche Song-Kombination“, freute sich Garbusinski. Die Zuhörer des Konzerts tanzten und klatschten gut gelaunt und gaben begeistert Beifall.

„Durch das tolle Zusammenspiel der Bands ergaben sich im europäischen Sinne auch auf der Bühne Partnerschaften. Freundschaften wurden geschlossen und es wurde gemeinsam gelacht, geredet und gegessen. Es entstand eine große Gruppe aus jungen Franzosen, Polen und Deutschen“, faßte Garbusinski das Ergebnis zusammen. Die Musikschul-Band hat ihre erste CD im Eigenvertrieb veröffentlicht: „FLOW – on track“.