Sommerfest der Kita Julius-Leber-Straße:

Bauernhof-Atmosphäre zum 40jährigen Bestehen

Die städtische Kindertagesstätte Julius-Leber-Straße besteht seit 40 Jahren. Zum Jubiläum wird ein Bauernhof-Sommerfest gefeiert, zu dem Jung und Alt eingeladen sind. Es findet

am Samstag, 28. Juni 2014, von 15 bis 18 Uhr in der Kita Julius-Leber-Straße in Troisdorf-Mitte,

statt. Wie es sich für einen Bauernhof gehört, sind Esel, Ziege und Gans zu Gast und die Kinder können auf einem Pony reiten. Dazu gehören Schubkarren-Rennen, Schminken, eine Kuh melken und mehr sowie eine große Geburtstagstorte. Kita-Leiterin Sigrid Hafki freut sich auf viele Gäste.

Die Kita mit ihren 100 Kindern hat fünf Gruppen. Im Außengelände sind kürzlich Kletter- und Spielgeräte aufgebaut worden. Insgesamt hat die Stadt jüngst rund 400.000 Euro in Container, Einrichtung und Außenanlage investiert.