Osterferien im Stadtteilhaus FWH:

Capoeira tanzen und gemeinsam lecker kochen

Tanzlehrer Paulo Franco (hinten rechts) zeigte Kindern schon einmal, wie man Capoeira tanzt

In den Osterferien bietet das Stadtteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte, eine Einrichtung des städtischen Jugendamts, wieder zwei abwechslungsreiche Workshops für Kinder im Alter ab 6 Jahren an. Vom 14. bis 16. April 2014, jeweils von 14.00 bis 16.00 Uhr, zeigt der brasilianische Choreograph und „Capoeirista“ Paulo Franco den Kindern die Schritte und fließenden Bewegungen des eleganten Tanz-Kampfsports Capoeira - neben Fußball der Lieblingssport der Brasilianer.

Zu einem Kinderkochkurs unter dem Motto „Gesund und es schmeckt doch!“ können die Kinder am 22. und 23. April 2014 jeweils von 10.00 bis 13.00 Uhr ins Stadtteilhaus kommen. Die erfahrene Köchin Stefanie Hering zeigt den jungen Köchinnen und Köchen, worauf es ankommt, wie es schmeckt und wie man alles selbst zubereitet.

Die Teilnahme an einem der beiden Workshops kostet jeweils 5 Euro pro Kind. Anmeldungen nimmt Britta Samanns im Jugendamt unter Tel. 02241/900-596 entgegen. Jeden Donnerstag findet im Rahmen des Frauen- und Müttercafés und des Mädchentages von 10.00 bis 17.00 Uhr ein Ferienfrühstück statt, zu dem man sich nicht anmelden muss.