Ferienaktionen im Stadtteilhaus Spich:

Kochen, Zaubern, Schnitzen und ein eigenes Bilderbuch

Die ersten kurzweiligen Ferienprogramme 2013 und Ostern 2014 im Stadtteilhaus Spich, einer Einrichtung des städtischen Jugendamts am Bleimopsplatz, waren sehr erfolgreich. Zahlreiche Schulkinder nahmen daran teil und die Eltern waren begeistert vom neuen Ferienangebot in dem Stadtteil. Das wird in den diesjährigen Sommerferien fortgesetzt. Frühzeitig anmelden ab Montag, 23. Juni zu den kreativen Angeboten!

Alles lecker in Spich: Den Beginn macht ein Kochkurs für Kinder zusammen mit der Kochexpertin Stefanie Hering. Gekocht wird vom 14. bis 18. Juli 2014 jeweils von 10 bis 13 Uhr. Mitkochen und würzen können Kinder im Alter ab 6 Jahren, die Teilnahme kostet 5 Euro.

Vom 21. bis 25. Juli findet ein Bilderbuch-Projekt mit der Troisdorfer Künstlerin Darja Shatalova statt. Kinder im Alter ab 8 Jahren können jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr ihr eigenes Bilderbuch malen, gestalten und binden. Die Teilnahme kostet 5 Euro.

Beim Holz- und Schnitzexperten: An einem weiteren der berühmten und beliebten Schnitzkurse des Biologen Richard Tamke können Kinder im Alter ab 8 Jahren vom 28. Juli bis 1. August 2014 für 5 Euro teilnehmen, Anfänger kommen von 9.30 bis 12.30 ins Stadtteilhaus Spich, Fortgeschrittene von 13.30 bis 16.30 Uhr.

Wolle, Wasser, Wohlbefinden: Nach dem großen Erfolg in den Osterferien bietet Angelika Kondilis vom Troisdorfer Verein KinderKulturWelt auch als Sommerbastelspaß einen Kurs zum gemeinsamen Filzen an. Mitmachen können Kinder im Alter ab 6 Jahren vom 4. bis 8. August 2014 jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr, die Teilnahme kostet auch hier 5 Euro.

Eine Mitarbeiterin des Kölner Vereins „Querwaldein“ wird Kindern im Alter ab 6 Jahren vom 11. bis 15. August 2014 das Einmaleins für kleine Hexen und Zauberer nahebringen. Da werden streng gehütete Geheimnisse gelüftet. Gezaubert wird jeweils von 10 bis 13 Uhr und der Teilnahmepreis von 5 Euro ist keine Hexerei.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung ab Montag, 23. Juni 2014, bei Britta Samanns im Stadtteilhaus unter Tel. 02241/900-596 gebeten. Infos über die Stadtteilhäuser des Jugendamts findet man hier auf der Webseite.