Vorlesestunde in der Stadtbibliothek in Sieglar:

Käpt'n Sharky erleidet Schiffbruch in Troisdorf

Diesmal hat es die „Schrecken der Meere“, Käpt’n Sharky und seine Mannschaft, ganz schön erwischt. Auf der Flucht vor ihrem Widersacher stranden sie auf einer einsamen Insel. Kurzerhand starten sie eine abenteuerliche Expedition durch den Dschungel. Aber plötzlich ist das Schiff verschwunden und so einsam ist die Insel auch nicht. Unerschrockene Piratenfreunde im Alter ab vier Jahren, die wissen möchten, wie die Geschichte ausgeht, kommen

am Samstag, 5. Juli 2014, um 14.30 Uhr in die Stadtbibliothek Edith-Stein-Straße, Troisdorf-Sieglar.

Das Buch des Kinderbuch-Duos Jutta Langreuter und Silvio Neuendorf mit der aufregenden, witzig bebilderten Erzählung ist im Verlag Coppenrath erschienen. Daraus wird vorgelesen und anschließend mit den Kindern gemalt. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung vor Ort in der Stadtbibliothek Sieglar oder unter Tel. 02241/9623450 gebeten, geöffnet Dienstag und Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch von 10:00 bis 13:00 Uhr, Donnerstag von 13:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr.