Lebendige Brauchtumspflege in Troisdorf:

Eschmarer Maiumzug findet im Juni statt

Brauchtumspflege wird in Troisdorf groß geschrieben – nicht nur an Karneval. In vielen der 12 Stadtteile gab es zum 1. Mai lebendige Maifeierlichkeiten mit Maitanz, Maisingen und dem obligatorischen Aufstellen eines Maibaums. In Troisdorf-Eschmar startet der Maiumzug mit „Fußtruppen“ und Fahrzeugen des traditionsreichen Junggesellenvereins JGV „Eintracht“ Eschmar 1897 erst

am Freitag, 13. Juni 2014, um 18 Uhr auf dem Bottemelechsplatz an der Rheinstraße.

Er führt über Kapellenstraße, Rembrandtstraße, Vorgebirgsblick, Gilmerich, Im Jägersgarten, Im Krug, Rheinstraße, Am Südhang, Kapellenstraße zum Sportplatz. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer um besondere Rücksichtnahme am Zugweg und wünscht allen Teilnehmern und Zuschauern am Wegesrand viel Vergnügen.